"...eine Hommage für Natur- und Artenschutz"

Die NABU Gruppe Neuss plant für diesen Sommer eine kleine Veranstaltungsserie über Vogelbeobachtungen in der Stadtbibliothek Neuss. Im Zuge dessen möchten wir schon auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:

 

Am Dienstag, den 09.04.2024, findet in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, 41460 Neuss, ab 16:00 Uhr ein Vortrag von Rainer Nahrendorf zum Thema: "Aktiv & kreativ: "Naturmäzene" - eine Hommage für Natur- und Artenschutz" statt.

(Bild-Quelle: www.stadtbibliothek-neuss.de)

"Er berichtet von der Wiederansiedelung von Tierarten, die in freien Natur ausgestorben waren, zugleich zeigt er an positiven und inspirierenden Beispielen auf, wie Natur- und Artenschutz funktionieren kann. Darüber hinaus stellt er spektakuläre Retter- und Artenschutzprojekte vor.

Mit viel Hingabe und begleitet von Bildern und Videos stellt er sowohl Tiere und ihre Lebensräume als auch deren Wohltäterinnen und Wohltäter vor, die durch Spenden das Überleben von Tieren und Pflanzen sichern. Er ermutigt seine Zuschauer, ebenfalls zu helfen." (Quelle: www.stadtbibliothek-neuss.de)

Weitere HInweise und Anmeldung findet Ihr hier

 

Ansprechpartner unserer NABU Ortsgruppe werden auch vor Ort sein und über ihre anstehenden Veranstaltungen informieren. Die Veranstaltung ist kostenlos.